Über mich

Ich bin ein Nerd.

Zumindest war ich einmal einer. Beispielsweise habe ich während des Studiums (natürlich eines aus der MINT-Familie) einen ernsthaften Anlauf unternommen, menschliches Verhalten mit den aus der Quantenmechanik bekannten Wellenfunktionen zu beschreiben. Ich habe nichts nützliches herausbekommen, aber das heißt nicht, dass es nicht geht.

Inzwischen habe ich die nerdige Seite ganz OK unter Kontrolle, leite ein Team von Technikern, habe tolle Freunde, eine zauberhafte Frau und noch wunderbarere Kinder. Mit den Menschen um mich herum komme ich genau so gut klar wie jeder andere: Je nachdem, und mit den Meisten ziemlich gut. Wer mich wirklich kennt weiß, dass ich nach wie vor durch und durch Nerd bin, aber mit zwei APIs, einem gesellschaftstauglichen API und einem MINT-nerdigen. 🙂

Ich habe den normalen Umgang mit Menschen gelernt. Das geht durch Übung, das geht aber auch durch „verstehen“ von menschlicher Interaktion, und das ist das Angebot hier: „Normalen“ menschlichen Umgang lernen.

P.S.: Das Blog ist anonym. Dabei geht es nicht um mich, sondern um meine Kinder.

Wer meinen Klarnamen herausfinden will: der einfachste Weg ist eine Email an webmaster@… Wer Rücksicht auf meine Kids nimmt, kann mich gerne kennenlerenen.